Frage: Ich hatte mich mal registriert, aber kann mich nicht mehr anmelden?
Antwort: Das ist eine Folge der DSGVO. Obwohl dieses eine rein private Webseite, ohne Werbeeinblendungen,
ohne Social-Media Links/Tracker, ohne Affiliate-Links, ist, habe ich aufgrund der unsicheren Rechtslage alle User gelöscht,
eine Anmeldung(bzw. eine neue Registrierung) ist nur noch möglich,
wenn du mir vorher schriftlich bestätigt hast, dass du alles um die DSVGO akzeptierst.

Frage: Wie groß darf ein Bild sein?
Antwort: Maximal 3MB. Wenn du ein versuchst ein größeres Bild hochzuladen, erhälst du eine Fehlermeldung.

Frage: Wie kann ich mich registrieren?
Antwort: Gar nicht, siehe auch FAQ Frage 1.

Frage: Es passiert nichts, wenn ich auf einen Button (o.ä.) klicke,
Antwort: Es muss Java Script und Flash aktiviert sein, damit man in den vollen Genuß dieser Seite kommt.
Das finde ich auch nicht berauschend, aber so ist es halt nun mal, Alles andere würde einen Aufwand
bedeuten, den ich nicht tragen will.

Frage: Ich will Bilder in eine Kategorie (Treffen) laden, kann aber diese Kategorie nicht auswählen?
Antwort: Wahrscheinlich existiert noch kein Album für das du die Berechtigung "upload" besitzt in dieser Kategorie.
Erstelle eines mittels "Alben erzeugen/anordnen". Ich empfehle dir für jede Kategorie ein eigenes Album mit
deinem Namen zu erzeugen.

Frage: Wie kann ich eine Kategorie (Treffen) erstellen?
Antwort: Das kannst du nicht. Wenn du Fotos von einem Treffen einstellen willst, welches noch nicht aufgeführt ist,
schick mir eine Nachricht oder ruf mich an.

Frage: Ich habe mich auf einem Bild entdeckt, möchte aber nicht, dass dieses hier gezeigt wird?
Antwort: Schicke mir bitte eine E-Mail mit deinem Elfen- und Klarnamen,
dem Kategorie- und Albennamen, sowie der Bildposition und der Bildbeschreibung (falls vorhanden).
Ich prüfe das umgehend und werde dann das Bild gegebenenfalls löschen.
Du erhälst auf jeden Fall eine Nachricht von mir. Bitte bedenke jedoch, dass jeder Teilnehmer bei der schriftlichen Anmeldung der Veranstaltungen
gefragt wird, ob er damit einverstanden ist, dass Bilder von ihm hier gezeigt werden und dieses mit seiner Unterschrift bestätigt.

Frage: Planst du eine Erweiterung der Seite, z.B. mit einem Forum?
Antwort: Nein! Das hier wird keine Kopie der Elfquest-Welt (schnüff), es wird bei einer reinen Bilder-Seite bleiben.

zurück

Impressum und Datenschutzerklaerung